Am 05.September 2009 verstorben: unser langjähriger Schatzmeister Rudolf Bernard Lohr-Sackenbach

Seit 01.10.1970 war er Mitglied in unserem Arbeitskreis und seit 1974 bis jetzt unser bewährter Schatzmeister. In den 35 Jahren war ein genauer, zuverlässiger Verwalter unserer Kasse. Auf ihn konnten wir uns blind verlassen. Seine Buchführung war beispiellos und er sorgte immer dafür, dass wir einen positiven Kassenbestand hatten.

Unzählige Veranstaltungen und Informationsreisen in alle Länder Europas hat er mit vorbereitet und war selbst dabei. Besonders am Herzen lagen ihm die Besuche in Südtirol. Mit der damaligen Vorstandschaft des Arbeitskreises war er mit dabei, wie die Patenschaft mit der Stadt Lohr in die Wege geleitet wurde. Unser Leitgedanke " die Völkerverständigung " war auch für ihn nicht nur ein Schlagwort, er lebte es vor.

In diesem Sinne werden wir weiter machen und so mit ihm in dankbarer Erinnerung verbunden bleiben.

Wir danken ihm für seine Arbeit für unseren Arbeitskreis in den jetzt 39 Jahren.